Marokko: Oase

Durch die Wüste zu Dir selbst …“: Als Karawane mit ortskundigen Berbern und deren Kamelen richten sich unsere Tage nach dem Lauf der Sonne. Wir laufen täglich fünf bis sechs Stunden und legen eine Strecke von rund 65 Kilometern zurück. Auf dieser Reise zu Deiner inneren Oase und dem Quell Deines Selbst verbinden wir uns zwischen den einzelnen Etappen mit Reiki – im Schatten einer Akazie, am abendlichen Lagerfeuer oder zum Sonnenaufgang auf den Dünen. Wir genießen landestypische, marokkanische Kost, die unser ausgebildeter Koch frisch für uns zubereitet. Das geografische Ziel unserer Reise sind die Sanddünen der Erg Chegaga.

Sonja beim Meditieren

Reiki-Reise zu Deiner inneren Oase

In einer Gruppe von 10 Gleichgesinnten machen wir uns auf die Reise nach Marokko und in die Sahara. Dort wollen wir gemeinschaftlich in den Zauber dieser Kultur, die Magie der Wüstenlandschaft, in Reiki und in eine tiefe innere Ruhe eintauchen. In Marrakesch wandeln wir durch die Medina, die mittelalterliche Altstadt aus der Berberzeit, besuchen die Souks (Märkte) sowie eine Koranschule und gehen so in den ersten Kontakt mit dieser Welt wie aus Tausenundeinernacht.

Das Highlight dieser geführten Gruppenreise ist eine 5-tägige Wanderung durch die Sahara, bei der uns einheimische Guides und ihre Kamele durch die Wüstenlandschaften, ihre Oasen, besonderen Kraftplätze und deren beseelende Energien führen und uns an ihrem Nomadenleben teilhaben lassen. Eine ganz besondere Reiki-Reise, bei der Du die unendliche Weite und Ruhe der Wüste mit allen Sinnen erfährst und die Zeit nahezu still steht für Dich. So kommst Du fast selbstverständlich und spielerisch in eine tiefe Verbindung mit Dir und Deiner Seele, dem Quell Deines Selbst.

Wieso überhaupt eine Reiki-Reise?

Der Alltag verlangt uns viel ab, umso wichtiger ist es, das Leben immer mal wieder zu entschleunigen, sich zu besinnen und mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Während dieser Reiki-Reise verlangsamen wir uns bewusst auf allen Ebenen, kommen zum Wesentlichen und tanken Energie für Körper, Geist und Seele. Täglich machen wir Gassho-Meditationen, Reiki-Selbst- und Partner-Behandlungen, pflegen unser Gemeinschaftsgefühl durch Begegnungen auf Herzensebene und durch Gespräche über spirituelle Themen, auch am Abend bei traditionellem Essen.

Wieso nach Marokko und in die Sahara?

Sonja Knecht und ich lernten uns durch unseren gemeinsamen Reiki-Weg kennen. Sonja brachte die Idee zu dieser Reise aus einem Urlaub mit und erzählte mir voller Begeisterung von ihren Erlebnissen – und weckte damit meine Neugier. Also setzten wir uns zusammen und legten mit den Planungen los! Die wunder- und kraftvolle innere Erfahrung, die die Begegnung mit der Wüste möglich macht, möchten wir nun auch für unsere Reiki-Freunde durch diese Reise erlebbar machen. Unser Urlaub verspricht darüber hinaus intensive Begegnungen mit Land und Leuten, beeindruckende Landschaften, viel Natur, magische Orte und viel Gemeinschaft. Komm‘ mit uns auf eine magische Reise in die Wüste und vor allem zu Dir selbst, die Dein Leben verändern wird!

Something to write home about

• Exklusive Reise in einer kleinen Gruppe
• 65 km in meditativer Umgebung durch die Sahara
• Tiefe Verbundenheit durch Reiki und Meditation
• Geistige Freiheit durch materielle Reduktion
• Begleitet von Reiki-Meisterin Sabine Hochmuth

Im Reisepreis enthaltene Leistungen ab/bis Marrakesch:

  • Exklusive kleine Gruppe
  • Tägliche Reiki-Sessions mit Reiki-Meisterin Sabine Hochmuth
  • Tag 1: Zusammentreffen in Marrakesch, gemeinsames Abendessen und Transfers, Übernachtung im halben DZ mit Frühstück im Riad Sherazade Hotel in der Altstadt
  • Tag 2: Inlandsflug Marrakesch – Zagora, Besuch der Heiligengräber des Sufi Islams, eine Übernachtung in der Herberge Rose du Sable im halben DZ mit Abendessen und Frühstück
  • Tag 3 bis 6 in der Sahara: 3 Übernachtungen im halben Zelt mit Vollpension (keine sanitären Anlagen), eigenes Kamel,
  • Begleitung durch lokale Berber-Guides und deutsche
  • Reiseleitung, frisch zubereitete Mahlzeiten im Camp
  • Tag 7: Inlandsflug Zagora – Marrakesch, großes
  • Abschiedsessen in der Altstadt, Übernachtung im halben DZ mit
  • Frühstück im Riad Sherazade Hotel in der Altstadt
  • Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.
  • Einzelzimmer oder Einzelzelt auf Anfrage möglich.
  • Ab/bis Marrakesch, Flüge nach Marokko in Eigenregie

Hier ist Dein Kurz-Info-Flyer:

Infos und Buchung:
Perlenfischer GmbH & Co. KG
Sonja Knecht Tel. 06146 60 588 – 98
sonja.knecht@perlenfischer.com