Über uns

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich ein spirituelles Leben mit Freude und Genuss verbinden lässt – ich glaube sogar, dass gelebte Spiritualität und Lebensfreude untrennbar zusammen gehören!

Aus diesem Gedanken heraus entstand die Idee der Reiki-Reisen: An besonderen Orten und in Urlaubsstimmung nutzen wir die Kraft von Reiki, um an uns zu arbeiten – und werden dabei feststellen, dass ein solches Sich-ent-wickeln tiefenwirksam ist und dabei viel Freude macht …

Der Name meiner Praxis lautet „Lust-zu-Leben“ – dieser steht für Freude und Fülle im privaten und beruflichen Alltag. Seit 2004 arbeite ich hier selbständig als spirituelle Entwicklungsbegleiterin, als Lehrerin für Selbstheilungstechniken sowie als Achtsamkeits- und Intuitions-Trainerin, insbesondere mit dem von mir entwickelten Intuitiven Reiki.

Die Entscheidung, diesen Weg zu gehen, fiel nach meinem Unfall im Jahr 2000, bei dem ich die Erfahrung machte, dass mehr als das Offensichtliche zwischen Himmel und Erde existiert, und in dessen Folge ich am eigenen Leib erfahren durfte, wie wirksam unsere Selbstheilungskräfte tatsächlich sind. Und da ich (seitdem) weiß, dass Freude und Fülle, Freiheit und Liebe die Grundprinzipien allen Lebens sind, begleite ich Menschen jeden Alters auf ihrer Suche danach.